Seiten

Sonntag, 24. Februar 2013

Schokotafeln selbst gemacht

Post aus meiner Küche hat angefangen wieder und erst dachte oh
nein also aus meiner Kindheit kenne ich nur bunte Tüte und schöne
Himbeerbonbons die kann ich nicht selber machen also habe ich
meine Freunde gefragt und dann kam Thema Schokolade auf .
Doch selber Schokoladentafeln zu machen das schiebe ich
schon lange vor mir hin. Habe zwar das Buch und die Form von
Weltbild gekauft das Packet doch getraut habe ich mich nicht.
Doch heute habe ich es getan was ich für PAMK mache das
wird nich verraten doch ich habe mal einfach erstmal
ausprobiert und hier das Ergebniss.

Zutaten für 2 Riegelförmchen

 125 g Vollmilchkuvertüre
5-10 g Heidelbeercrispies
           bunte Streusel


1. Vollmilchkuvertüre fein hacken und dann im Wasserbad
     40-45 °C geschmolzen und dann abkühlen lassen auf
     27-28 ° C und dann auf 29 ° C erhitzt nochmal ins
    Wasserbad gestellt kurz und in die Förmchen gegeben .
     mit den Crispies und den bunten Streuseln gesreut und
    etwas reingedrückt ( Beim nächsten mal mache ich die
    Sachen vorher in die Schokolade ) .

2. Form auf ein Holzbrett legen und 5 Minuten in die
    Mitte des Kühlschranks legen . Rausnehmen und
     2 Stunden bei Raumtemperatur trocknen lassen .
    Aus der Form lösen .






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen