Seiten

Samstag, 19. Oktober 2013

Mohn -Pfirsich- Minikuchen

Ich weiß schon das zweite Mohnrezept doch das hatte ich
mir nicht ausgesucht alleine . Eine Freundin und ich haben uns
verabredet zum quatschen und zusammen backen . Habe ich
gesagt was ich da habe und dafür hat sie sich entschieden und
da ich Mohn liebe war ich auch sofort dabei . Die Rezepte sind
alle nicht schwer und gut das ich das Buch mit Formen gekauft
habe . Auch natürlich dies Rezept war wieder klasse wie auch
die davor auch wenn sie komisch aussehn von außen sind sie so
lecker das wir jeder gleich zwei Stück verdrückt haben .


Rezept für 12 Minikuchen

150 g Pfirsichspalten ( aus der Dose)
    3 Eier ( L) 
    1 Prise Salz
150 g weiche Butter
150 g Zucker
150 g gemahlener Mohn
          abgeriebene Schale von 1/2 Bio Zitrone
150 g gemahlene Haselnüsskerne
    2 EL Aprikosenkonfitüre


1.Backofen vorheizen auf 180 ° C
   Pfirsichspalten abtropfen und in schmale  Schnitze schneiden  .
   Eier trennen und Eiweiße mit Salz steif schlagen .

2.Die Butter mit dem Zucker cremig rühren  Die Eigelbe nach
   und nach zugeben , dann den Mohn , die Zitronenschale und die
   Nüsse untermischen . Den Eischnee dann vorsichtig unterheben
   und bitte nicht mit dem Handrührgerät da der Eischnee sonst
   kaputt geht . Zuletzt die Pfirsichspalten unterheben und dann
   in die Förmchen füllen

3. Kuchen ca 30 Minuten backen . Bei mir reichten 20 Minuten
    aus . 10 Minuten abkühlen lassen nach dem rausnehmen und
   dann aus den Formen lösen und ganz abkühlen lassen .
   Aprikosenmarmelade etwas erwärmen und über die Kuchen
   streichen .






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen