Seiten

Montag, 1. Juli 2013

Papageienkuchen

Ich habe mal wieder gestöbert und hatte einen Papageienkuchen
gefunden . Rezept hatte ich abgeschrieben leider habe ich das mal
nicht aufgeschrieben von wo ich es habe . Also es tut mir leid .
doch dann wanderte es für 5 Monate in den Schrank und jetzt
habe ich es vorgeholt und ja ich habe mich dran getraut . Leider
muß ich sagen die  Farben habe ich toll hin bekommen und
sieht auch toll aus doch wenn es oben gebacken ist sehen die
Farben von oben nicht mehr so schön aus aber lecker ist er
trotzdem . 

Rezept 

300 g weiche Butter oder Magarine
250 g  Zucker
    2 Pck. Vanillezucker
    5 Eier 
300 g Mehl
    1 Pck . Backpulver
    1 TL abgeriebene Zitronenschale
1 /4 l Milch 
    1 Pck. Rote Grütze Pulver ( rote Lebensmittelfarbe
    1 Pck. Wackelpuddingpulver ( Waldmeister )
              ( grüne Lebensmittelfarbe )
    1 Pck. Schokoladenpuddingpulver
    1 EL Kakaopulver 
    1 Pck  Vanillepuddingpulver
               Vanillearoma

1. Butter mit Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät vermengen .
    Eier dazu geben und vermengen . Mehl und Backpulver mischen und
    nach und nach zugeben .  Zitronenschale und Milch zugeben und in
    Teig in 4 Schüsseln aufteilen .

2. In die erste Schüssel das rote Grützepulver und Lebensmittelfarbe
    geben und vermengen . Ich muß sagen ich habe für alle Farben außer
    braun noch Pastenfarben eingemischt damit die Farben besser raus
     kommen .
     In die zweite Schüssel das Wackelpuddingpulver und grüne
     Lebensmittelfarbe geben .
    In die dritte das Schokoladenpuddingpulver und das Kakaopulver .
    In die vierte Vanillepuddingpulver und etwas Vanillearoma .

Jeder kann aber auch mit Pastenfarben andere Farben wählen .

3. Backofen vorheizen auf 180 °
    Die verschiedenen Teige Klecksartig auf ein gefettetes Blech
    geben 35 x 28 cm .  Habe dann Striemen durchgezogen noch .
    Den Teig dann 20 Minuten backen rausnehmen und abkühlen
    lassen .




 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen