Seiten

Samstag, 3. November 2012

Meine Schwester

Ohja es ist wieder soweit meine Schwester hat Geburtstag und
so hieß es was machst du und als sie meinte sie will ihren
Geburtstag mit ihren Freunden rein feiern dachte ich super
also es muß auch was süßes da sein . Es hat 5 Minuten gedauert
bis entschieden war es soll Minikuchen und Cake Pops werden
für die Feier . Egal welche sie vertraut mir da.
Also  habe ich mich für Schokoladen  Minikuchen und
verschiedene Cake Pops entschieden . Hier das Ergebniss
hoffen wir mal das es ankommt .

Vanille- Schoko Kuchen

Zutaten :     1  Vanilleschote
                80 g Marzipanrohmasse
                75 g weiche Butter
                75 g Zucker
                  2 Pck Vanillezucker
                  3 Eier ( M)
               150 g Mehl
                 50 g gemahlene Mandeln
                   2 TL Backpulver
                   4 EL Milch
                 50 g Zartbitterschokolade

1. 150 g Schokolade in Stücke brechen. Backofen auf 180 ° C
     vorheizen .

2. Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen.und das Mark auskratzen.
     Marzipan raspeln in eine Rühschüssel geben. Butter in Stücke
     daraufgeben , Zucker, Vanillezucker und Mark der Vanilleschote
     zusammen cremig rühren und dann Eier nach und nach
     unterrühren .

3. Mehl mit Backpulver und Madeln mischen und mit Milch rasch
    unterrühren unter den Teig.
    
   
3.  Teig in die Förmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.
     10 Minuten abkühlen lassen und dann  aus der Form nehmen .
    Abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.




Leider nur ein Foto wie ich sie transportiert habe .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen