Seiten

Montag, 14. November 2011

Was mach ich heute schönes?

Nachdem mein selbstgemachtes Lebkuchenhaus leider nicht so geworden ist wie gewünscht habe
ich aus Frust gedacht dann müßen heute Kekse gebacken werden.  Da mir dann eine Kokostüte
in die Hände fiel dachte ich gleich an Kokosmakronen.
Natürlich habe ich mich gleich ran gemacht und es geht so schön schnell und sie sind soooooooooooo
lecker.

Kokosmakronen

200 g Kokosraspeln
    4    Eiweiß
200 g Zucker
    1   Messerspitze Zimt
    2   Tropfen Bittermandelaroma



1. Die  Eiweiß steif schlagen . Bei einem Messerschnitt sollte der Schnitt sichtbar bleiben.

2. Zucker und den Zimt einrühren.  Zum Schluß die Kokosraspeln leicht unterheben.

3. Mit 2 Teelöffeln Häufchen  auf  ein Backblech mit Backpapier setzen. Ich habe die auf
    Backoblaten noch gemacht ist aber nicht notwendig.

4. Bei 130 - 150 Grad  20 -25 Minuten backen. Bis  sie leicht braun werden.


Also meine sind super lecker und hab mir gleich Kaffee zugemacht und welche gegessen.
Mußte einfach sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen