Seiten

Mittwoch, 9. November 2011

Butterkekse

 

Gestern habe ich jetzt meine ersten Kekse gebacken. Den Teig habe ich schon einen Tag vorher gemacht .
So hatte ich gestern nicht mehr so viel arbeit. Das Rezept hab ich von http://www.sarahs-torten.blogspot.com/ . Den bis jetzt die Rezepte die ich hatte waren alle nicht  gut. Dachte ein Versuch
ist es wert und sie sind super lecker .  Habe noch welche verziehrt.

Butterkekse

250 g Mehl
1/3 Tüte Backpulver
100 g Zucker
1/2 Tüte Vanillezucker
1 Ei
125 g Butter


1 . Habe erst Butter,Zucker und Vanillezucker mit dem Handmixer verrührt. Bis es alles
     gut vermischt ist .
2 . Dann das Ei zugeben und  vermixen.
3 . Mehl und Backpulver mischen und zugeben. Mit dem Mixer nochmal kurz rühren . Vorischtig ist
     trocken und staubt.  Dann mit der Hand weiter knetten bis es ein ganzer Teig geworden ist .
4 . In Klarsichtfolie eine Nacht in den Kühlschrank legen.
5 . Nächsten Tag raus nehmen auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und ausstechen.
6 . Auf das Backblech mit Backpapier  legen und bei 160 Grad  backen . Bis die Seiten  anfangen
     leicht braun zu werden. Aupassen kann manchmal schnell gehen.

Viel Spaß


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen