Seiten

Donnerstag, 10. November 2011

Schokotaler

Meine Laune war nicht so gut bei dem Nebel die Tage und das zieht ein echt mit runter .
Doch nur Schokolade essen wollte ich auch nicht. Also bin ich meine Koch und Backzeitungen
durchgegangen. Da war es Schokokekse. Also habe ich mich auch gleich ran gemacht .
Da ich aber kein Alkohol rein machen wollte habe ich es einfach mit Schokosirup gemacht .
Mhhhhhhhhhhhh die sind so lecker.


Schokotaler

500 g Mehl
 50  g Kakao
250 g  Butter
250 g Zucker
    2 gestrichene TL Backpulver
    2 Eier
  60 ml Schokoladenlikör. ( ich habe Schokosirup von Monin genommen )
100g + 50 g Schokotröpfchen


1. Mehl , Kakao, Butter,Zucker, Backpulver, Eier und Likör ( ersatzweise Sirup)
    mit dem Handmixer verkneten. 100 g Schokotropfen  unterheben zum Schluß.

2. Teig zu ca. 48 Kugeln ( habe auch mehr raus bekommen) formen.
    Auf zwei mit backpapier belegten Blechen legen und etwas platt drücken.

3. Die 50 g Schokotropfen drüber verteilen und  Blechweise bei  E-Herd: 200Grad/
    Umluft: 175 Grad  / Gas: Stufe 3  ca 10 Minuten backen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen