Seiten

Dienstag, 13. Mai 2014

Zitronenmuffins

Aus dem tollen Buch  " Cupcakes & Muffins"
Dieses Buch ist Goldwert und auch dieses ist eigentlich
ein Cupcake und habe wieder Muffins drauß gemacht .
Sehr frisch und für den Sommer einfach klasse und schnell
zu machen . Es werden noch mehr folgen aus dem Buch .
Ich bin gerade voll angesteckt und doch erstmal zu dem
Rezept für euch würde ich sagen . Man merkt ich habe mich
wieder erholt von allem und habe neue Kraft um in der Küche
zu stehen . Außerdem Muffins gehen doch immer oder meint
ihr nicht auch ? Ich finde schon . Ich habe statt dem Topping
fertige Sahne genommen , weil ich sie mal ausprobieren wollte
und sehen wollte ob es schmeckt . Die anderen habe ich als
Muffins für die Arbeit so gelassen .


Rezept für 12 Stück

100 g weiche Butter
100 g Doppelrahmfrischkäse
130 g Zucker
          abgeriebene Schale von 1 Zitrone
    2 Eier
125 g Mehl
    1 TL Backpulver
1/2 TL Natron


1 . Den Backofen auf 175 ° C vorheizen . Muffinblech mit
     Papierförmchen auslegen .
     Butter mit Frischkäse , Zucker , Zitronenschale  und Eier
     cremig rühren . Mehl mit Backpulver mischen und kurz
     unterheben . Teig gleichmäßig verteilen und die Muffins
     etwa 25-30  Minuten backen . Herrausnehmen und
     abkühlen lassen .

2. Wer möchte kann nun ein Frosting drauf machen für
     Cupcakes . Ich habe wieder fertige Sahne genommen
     und dann etwas von der Zitronenschale drauf gerieben .
     Da die Sahne schnell eingeht ist es nur fürs Foto gut die
     fertige sonst würde ich wirklich lieber Frosting empfehlen .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen