Seiten

Freitag, 23. Mai 2014

Erdnussbutter Cupcakes

Zum Geburtstag habe ich ein schönes Buch bekommen .
" Cupcakes & Muffins " von Butler . Es hat genau ein Tag
gedauert, bis ich gleich mich mal dran versucht habe . Klar
die Kollegen sollen ja auch nicht leer ausgehen . Es ist ein
Rezept für Cupcakes , für die Arbeit habe ich das Topping
weg gelassen , weil wenn sie da 13Stunden stehen , dann ist
das Topping schon zerflossen . Habe dann aber für das Bild
nochmal fertige Sahne drauf gesprüht wer natürlich möchte
kann auch das leckere Topping dann drauf machen . Das ist
auch mal kein Low Carb Rezept versuche mich aber mal dran
daraus eins zu machen weil es so lecker ist .


Zutaten für 12 Stück

100 g weiche Butter
  50 g Erdnussbutter
150 g brauner Zucker
    1TL Vanilinzucker
    2 Eier
125 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 Prise Salz
100 ml Buttermilch


Für das Frosting :

 60 Butter
 80 g Doppelrahmfrischkäse
120 g Puderzucker
1/2 TL Vanilinzucker


1.  Backofen vorheizen auf 175 °C . Muffinbleh mit Papierförmchen
     auslegen .
     Butter mit Erdnussbutter schaumig rühren und den Zucker und
     Vanilezucker langsam unterrühren . Eier nach und nach zugeben.
     Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit Buttermilch
     unter den Teig rühren .

2. Teig gleichmäßig verteilen und etwa 25 Minuten backen .  Raus
     nehmen und abkühlen lassen . Aus der Form lösen .

3. Für das Frosting  Butter mit Frischkäse cremig rühren , Puderzucker
    und Vanilezucker dazugeben und zu einer glatten Masse schlagen .
    In den Spritzbeutel und auf den Cupcakes verteilen .
    ( Wie gesagt ich habe einfach für die Bilder fertige Sahne genommen
    und mit Capuccinopulver besteubt , war auch super lecker. Auch
    ohne Frosting und als Muffins dann schmecken sie sehr gut wie die
    Kollegen sagten )





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen