Seiten

Montag, 11. November 2013

Kirschkuchen mit Zimt und Zucker

Wie es dazu kam ist schon ne Sache . Eigentlich sollte ich
nur für eine Kundin fragen wer für die Weihnachtsfeier bei
uns Kuchen backt und da meinte sie na ich nehme doch keine
fremde wenn wirhier jemanden haben der backt . Also war
es jetzt an mir . Da sie nichts gesagt hat außer den Buttermilchkuchen
den ich euch hier schon vorgestellt habe Buttermilchkuchen 
Der absolut super lecker und einfach ist . Habe ich mich für einen
Kirschkuchen entschieden . Auch sehr einfach und hier das Rezept
dazu .

Rezept

200 g Butter
200 g Zucker
400 g Mehl
    4    Eier
    1    Päckchen Backpulver
    1    Päckchen Vanillezucker

Für den Belag

   1 kg Kirschen ( Oder 1 1/2 Gläser Kirschen aus dem Glas)
100 g Zucker
    1 EL Zimt

1. Backpulver und Mehl mischen . Alle anderen Zutaten in eine
    Rührschüssel geben und schaumig schlagen . Dann das Mehl
    untermischen .

2. Backofen vorheizen auf 180 ° C

3. Backblech mit Butter einfetten und mit Paniermehl bestreuen .
    Teig ( der ist fester ) aufs Backblech geben und verteilen
    gleichmässig .

4. Kirschen entweder enkernen und damit belegen oder den
    Saft abkippen und sie dann auf dem teig verteilen .
    Zucker und Zimt mischen und den Kuchen bestreuen
    damit . Den Kuchen dann im vorgeheizten Backofen
    ca .25-30 Minuten backen . Herausnehmen und abkühlen
    lassen .



Mal alles zusammen was ich gebacken hatte . 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen