Seiten

Freitag, 2. August 2013

Süße Postkette und Schokoswirlbaiser

Als mich die Hobbykochbäcker gefragt haben war ich sofort
dabei . Vielen lieben dank an Steffi und Felix für diese tolle
Aktion .
 Ich liebe es Packte fertig zu machen obwohl ich noch
nicht wußte wie heiß es zu der Zeit ist . Doch die Spannung
stieg immer mehr und  habe mir natürlich schon vorher Gedanken
gemacht . Was schickst du den ? Was kann man bei dem Wetter
schicken den was mit Schokolade das kann man glaube ich vergessen
bei 36° C . Doch es fiel mir was ein . Natürlich möchte ich mich
erstmal bei  Steffi  von Baking  & Cooking with love bedanken
für das wundervolle Packet. Mhhhhhhhh sehr lecker gewesen .

Mein Packet ist nun auch angekommen und ich darf euch verraten
was ich gemacht habe .

Aprikosen/ weiße Johannisbeermarmelade
Schokoswirlbaiser
Aprikosen-Pinienkern Cantucini

Nachdem ich so tolle weiße Johannisbeeren aus dem Garten meiner
Eltern bekommen habe musste die sein . Ich hätte auch gerne was
mit mehr Schoki geschickt doch ich hatte angst das es nicht überlebt .
Aber zumindestens etwas mit Schokolade war dabei 

                           Rezept zu den Schokoswirlbaiser

Zutaten :     2 frische Eiweiß ( M)
              100 g Zucker
                        Salz
                  1 TL Zitronensaft
                75 g Nuss- Nougatcreme

1 . Backofen vorheizen auf 75 ° C. Das Backblech mit
     Backpapier auslegen .
     Eiweiß steif schlagen , dabei Zucker und 1 Prise Salz
     einrieseln lassen . Weiter schlagen bis der Zucker sich
     gelöst hat und es glänzt .

2.  Zitronensaft zum Schluss unterrühren . Nuss- Nougatmasse
     leicht erwärmen  und kurz unter die die Eischneemasse
     rühren sodas sich braune schlieren bilden .
     Mit einem Teelöffel kleine Häufchen jetzt aufs Backblech
     setzen . Ca 24 Stück. Im heißen Ofen 2 Stunden trocknen
     lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen .

Das war mein Packet was ich bekommen habe .
 

Das war das Packet was an Just Cupcakes ging von mir . Ich
hoffe es geällt ihr .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen