Seiten

Montag, 20. Mai 2013

Zimtschnecken aus den USA

Vor längerem habe ich die Seite http://www.usa-kulinarisch.de/
entdeckt und bin auch so begeistert was es mir angetan hat die
Zimstschnecken . Doch als ich jetzt noch fertigen Hefeteig im
Kühlschrank hatte dachte ich ob das damit auch geht und habe
es einfach ausprobiert . Klar sie werden auch mit frischem Hefeteig
mal gemacht aber  auch so wenn es schnell gehen muß ist es einfach
super und so warm sind sie ein Traum wie ich finde . Hier also das
Originalrezept und ich kann es nur empfehlen . Ich werde
es auf jeden Fall wieder machen und diesmal dann auch mit den Nüssen
den die hatte ich auch weg gelassen .  Also man kann das Rezept auch
gut verändern wenn jemand zum Beispiel keine Nüsse verträgt

Teig: 50 g Butter, geschmolzen, abgekühlt
300 ml lauwarme Milch
1 Ei, 1 EL Zucker, 1/2 TL Salz
1 Paket Vanille-Puddingpulver
500 g Mehl
1 Paket Trockenhefe

Füllung: 75 g weiche Butter
100 - 150 g brauner Zucker
2 TL Zimt
100 g gehackte Wal- oder Pecannüsse

Frosting: 50 g Philadelphia
15 g flüssige Butter
100 g Puderzucker
etwas Vanillearoma



Zutaten
Teig: 50 g Butter, geschmolzen, abgekühlt
300 ml lauwarme Milch
1 Ei, 1 EL Zucker, 1/2 TL Salz
1 Paket Vanille-Puddingpulver
500 g Mehl
1 Paket Trockenhefe
Füllung: 75 g weiche Butter
100 - 150 g brauner Zucker
2 TL Zimt
100 g gehackte Wal- oder Pecannüsse
Frosting: 50 g Philadelphia
15 g flüssige Butter
100 g Puderzucker
etwas Vanile
Zubereitung
Alle Teigzutaten in die Schüssel geben mit dem Mixer verkneten und eine gute Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Zu einem großen Rechteck ausrollen, großzügig mit der weichen Butter bestreichen, mit Zimtzucker und Nüssen bestreuen und von der längeren Seite her aufrollen. Die Rolle mit einem sehr scharfen Messer oder Bindfaden in etwa zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden, in eine große gefettete Springformen (30cm) oder eine viereckige Backform (20 mal 30 cm) setzen, dabei zwischen den Scheiben ein bis zwei Zentimeter Abstand lassen. Rolls eine Stunde zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sie sich sichtbar vergrößert haben und aneinander stoßen.
Backofen auf 200 Grad (Umluft 175) vorheizen. Cinnamon Rolls etwa 15 bis 20 Minuten backen lassen. Alle Zutaten für das Frosting verrühren, über die noch warmen Rolls tröpfeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen