Seiten

Sonntag, 12. Mai 2013

Heute mal nichts mit backen . Schinken Hackröllchen

Warum das ? Ganz einfach Foods made with love
hat zu ihrem Bloggeburtstag ein Gewinnspiel gemacht und nun
habe ich hin und her überlegt was ich mache .
http://foodsmadewithlove.blogspot.de/2013/04/give-away-1-blog-geburtstag-foods-made.html
Es ging darum ein
Rezept aus ihrem Blog rauszusuchen und nachzumachen . Mhhh
backen ? Naja keine Zeit im Moment und da ich sowieso kochen muß
habe ich mich nach langem hin und her dafür entschieden was zu
nachzukochen . 
Ich habe mich für Schinken Hackröllchen aus dem Backofen
entschieden . So ist das Rezept bei http://foodsmadewithlove.blogspot.de/
und unten habe ich geschrieben was ich etwas verändert habe .
Doch ich muß sagen es war super lecker und wird auf jeden
Fall nochmal gemacht .


Rezept : Zutaten:
500 g Hackfleisch
12 Scheiben Kochschinken (ich denke roh Schinken wird auch super schmecken)
1Becher Sahne
1Becher Schmand
Kräuter der Provence
gekörnte Brühe (bloss nicht zuviel weil sonst zu Salzig da Salz in den Kräuter der Provence mit drin ist)
200g Käse gerieben
1 Ei
etwas Senf
Pfeffer
Tomatenmark (ca 3EL)


Zubereitung:
Hackfleisch, Ei und Senf (etwa 2 TL) vermischen,  Käse unterheben. Die Hackmasse zu 12 Würstchen formen (ich hab direkt den Schinken befüllt) und die in den Schinken legen und rollen. Die Schinkenröllchen mit der Naht nach unten in eine Auflaufform füllen. Aus Schmand, Sahne, Tomatenmark und Gewürzen eine Söße rühren (geht auch kalt) (ich hab noch ein wenig  (ca.50ml) Wasser hinzugegeben damit die Soße nicht zu dick ist, da sie beim backen noch etwas nachdick) und über die Röllchen geben... Bei 160 Grad Heißluft  im Backofenca 25 Min. backen.


Zusatz was ich gemacht habe

Muß aber sagen ich habe unter die Hackmaße nur 2 El Käse gegeben und auch kein
Wasser zu der Soße den bei mir war es flüssig genug . Habe meins 35 oder sogar 40
Minuten im Ofen gehabt und habe 10 Minuten vor ende noch etwas Käse über die Röllchen
gegeben und braun werden lassen .  Habe also keine 200 g Käse genommen .
170 Grad habe ich bei Ober/ Unterhitze




1 Kommentar: