Seiten

Sonntag, 20. Mai 2012

Meine ersten Cake Pops

Vor längerer Zeit habe ich mir schon ein Cupcake
Pop Mold bestellt . Doch getraut habe ich mich nicht .
Den ein richtiges rezept habe ich nicht gefunden .
Heißt meißtens immer nur Kuchen und Grenache .
Super damit kann ich nicht viel anfangen.  Doch dann
habe ich mir noch zum Geburtstag Stiele gewünscht
weil die finde ich gehören dazu . So also jetzt nur
noch die Ausrede kein  vernünftiges Rezept dann war
ich am Freitag in Hannover und was seh ich bei
Weltbild ein Buch " Kuchen am Stiel "
Gleich mitgenommen und es ist alles so toll erklärt und
da dachte ich  dann mach dich mal dran. Es war doch
schwerer als gedacht und naja erst ging es in die Hose
fand ich . Doch dann dachte ich für den ersten Versuch
doch gar nicht so schlecht . Seht doch selber mal .
Was haltet ihr davon?
Ja das ist einfacher Schokuchen wo ich das weiche
zerbröselt habe und dann mit dunklem Frosting
gemischt habe.


Dunkles Frosting  für ein normalen Kuchen :

  50 g geriebene Schokolade
100 g Butter
100 g Puderzucker

Schokolade im Wasserbad schmelzen . Butter zugeben und schaumig schlagen .
Puderzucker unterrühren. Nach und nach zu den Schokobröseln geben.
Nicht alles auf einmal  nur bis eine feste Masse entstanden ist . Hängt vom Kuchen
ab.  Dann zu Kugeln fomen oder in die Form geben.
Hab dann die Stäbchen in Schokolade getaucht und in die Form gesteckt . Fest
werden lassen . Am besten kurz in den Kühlschrank. Dann habe ich
Puderzucker mit Zitronensaft und Lebensmittelfarbe vermengt und auf die obere
hälfe gemacht und mit bunten Streuseln oder buntem Zucker verziert . Trocknen lassen.
Am besten dazu in Styropor stecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen