Seiten

Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachtsminimuffins

Eigentlich ist das ein Rezept für Gugl gewesen , doch ich habe Minimuffins
gemacht und die kamen so gut an auf Arbeit . So schön Weihnachtlich und
einfach zum rein setzen . Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gefunden
habe , schreibe mir manchmal ab und vergesse die Seite zu zu schreiben .
Doch etwas habe ich es auch abgeändert also schreibe ich einfach meins mal
auf .

Rezept für ca. 20 Minimuffins

80 g Butter
70 g Zucker
  4 EL Milch
  1 Ei
60 g gemahlene Haselnüsse
50 g Mehl
  1 TL Backpulver
2-3 TL Lebkuchengewürz ( habe 3 genommen )
  1 TL abgeriebene Orangenschale
  1 TL Zimt
   1 Prise Salz


1. Butter habe ich angeschmolzen in der Mikrowelle . Also nicht ganz sondern waren
    noch Stücke drin . Dann den Zucker und Salz dazu geben vermengen und das Ei
    dan dazu .

2. Gemahlene Haselnüsse , Mehl, Backpulver mischen und hälfte zu dem Buttergemisch
     geben verrrühren und milch zugeben . Den Rest Mehl-Haselnussmix dazu und verrühren .

3. Zum Schluss die Gewürze zugeben so wie ihr mögt , habe das verändert weil die Nüsse
    viel verschlucken dabei und im Rezept was ich hatte fand ich zu wenig. Aber jeder muss das
    selbst entscheiden wie er es gerne mag .

4. Papierförmchen in die Minimuffinformen legen und Teig einfüllen .
    Im vorgeheizten Ofen 160 ° C ca 15 Minuten backen . Raus nehmen und 10 Minuten
    abkühlen lassen und dann aus den Formen nehmen . Abkühlen lassen und guten hunger.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen