Seiten

Samstag, 26. Januar 2013

Pralinen mit Kokosfüllung und mit Bailysfüllung

Ja ich habe ja Hohlkörper bestellt und immer gedacht oh bekomme ich
die Füllung hin . Ach warte noch etwa und dann habe ich mich dran
getraut den ich habe auf dem Blog homade and bakes wirklich tolle
Füllungen gefunden und sie hörten sich nicht schwer an. So gesagt
getan und echt ich habe sie hin bekommen und sie kamen auch gut
an und waren sehr lecker muß ich sagen . Die Kokosfüllung habe ich
von  http://homemadeandbaked.blogspot.de/   und die Bailysfüllung
habe ich aus dem Buch . " Feinste Pralinen selbst gemacht "
von südwest

Kokosfüllung für 30 Pralinen :   50 g weiche Butter
                                                50 g Puderzucker
                                              100 g gezuckertz Kondensmilch
                                              100 g Kokosraspeln

Alles zusammen vermengen und in die Hohlkugeln füllen . Verschließen und
verziehren .




Bailysfüllung für 25 Pralinen  :   100 g Vollmichkuvertüre
                                                  20 g weiße Kuvertür
                                                  70 g Sahne
                                                  70 g Bailys ( Whisky- Sahnelikör)

Kuvertüre beide Sorten hacken und in eine Schüssel geben .
Sahne zum kochen bringen und über die Kuvertüre  gießen und
unter rühren vermischen . Den Bailys unterrühren . Die Masse
auf 28 ° C abkühlen lassen und in die Hohlkugeln füllen  und
abkhlen lassen . Verschließen mit Schokolade und verzieren .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen