Seiten

Sonntag, 5. August 2012

Pizza

Ja ich habe es mal wieder gesehen das es immer nur Pizza die
ich gerne esse mit Pilzen gibt und ich mag nunmal keine Pilze .
Also was ist besser . Genau selber machen . Doch Hefeteig
ist immer so eine Sache finde ich und erst dachte ich . Na toll
wieder in die Hose gegangen doch ne ist alles lecker gewesen.
Den Rest habe ich noch mitgenommen und da kam sie auch
sehr gut an bei den vieren .  Den Teig habe ich wieder aus dem
schönen  Buch . " Die neue Bilderbackschule " ja ich weiß
das ist für anfänger aber es sind einfach super Rezepte und sie
gelingen immer .

Zutaten  für ein halbes Blech :  ca . 100 g Milch
                                                         1 EL Zucker
                                                      1/2 Würfel Hefe
                                                     250 g Mehl
                                                         1 Ei
                                                        25 g Butter
                                                          1 Prise Salz

Dazu habe ich  zum belegen genommen. 2 EL Tomatenmark
                                                             2 Scheiben Kochschinken
                                                             6 Scheiben Salami
                                                         1/4  Paprika
                                                         150 g geriebenen Käse
                                                         2-3 EL Kräuter der Provonce
                                                               Salz

1. Milch erwärmen . Ich mache das immer in der Mikrowelle
    da das schneller geht aber ihr könnt das auch im Topf machen .
   In eine kleine Schüssel ungefähr 40 ml Milch machen und 1 EL
   Zucker dazugeben und die Hefe rein bröseln. Mit 2 EL Mehl
   verrühren und mit einem Esslöffel dann bestreuen und stehen
   lassen 15 Minuten bis risse enstanden sind im Mehl oben drüber.

2. Mehl in eine Rührschüssel füllen  und eine Mulde formen in der
    Mitte. Hefegemisch nach der Gehzeit in die Mulde füllen.
    Butter , Ei  und Salz zugeben und mit dem Handrührgerät und
    den Knethacken vermengen . Die restliche Milch nach und nach
    zugeben . Nicht alles . Dann den Teig rausnehmen und mit der
    Hand weiter kneten .

3. Gekneteten Teig wieder in die Schüssel und abgedeckt an einen
    warmen Ort stellen . 1 Stunde gehen lassen .   Er sollte ungefähr
   doppelt so groß sein. 

4. In der Zwischenzeit gemüse schneiden . Was ihr essen wollt . Ich
    habe mich für Paprika entschieden und habe sie in dünne ´Streifen
    geschnitten und halbiert . Den Kochschinken in kleine Stücke
    schneiden .

5. Nach der Stunde den Teig aus der Schüssel nehmen durchkneten
    und ausrollen auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech .
    Mit Tomatenmark einstreichen . Belegen mit allem und mit Käse
    bestreuen.  Mit Salz und Kräuter der Provonce bestreuen und
    bei 180 ° C ca 15- 20  Minuten backen .


Mal noch nicht ganz bestreut mit Käse das ihr seht was drauf war .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen