Seiten

Montag, 13. Januar 2014

Würz dich durch den Winter




Heute mal mal etwas was nichts mit backen zu tun hat.
Doch fand ich das Event toll und so habe ich mich entschieden
mit zu machen . Bei http://amorundkartoffelsack.blogspot.de/
Würz dich durch den Winter ? Was ? Ja genau so heißt es und
bei mir hat es echt gerattert . Backe ich was mit Gewürzen ?
Nein das hat mir alles nicht gepasst . Deswegen habe ich mich
für etwas Herzhaftes entschieden . Dann das nächste mache
ich eine Mischung . Ja hatte ich vor doch das hätte nicht
zum Thema Winter leider gepasst , also doch nochmal
umgeschwängt und habe nun das gemacht

Eine Hackpfanne mit Gemüse

Zutaten : 250 g Hackfleisch ( Habe Pute genommen)
                  2  Möhren
                  1 kleines Stück Sellerie
                  4 Lila Kartoffeln
               1/2 Lauchstange
                     Salz , Peffer ,
                     Oregano und Thymian getrocknet
                     Curry 
                     frische Petersilie
                     Öl

1. Möhren , Sellerie und Kartoffeln schälen und in kleine 
   Würfel und scheiben schneiden . Lauchstange waschen 
    und zweimal ( kommt auf die dicke an ) einschneiden und 
    dann wie Ringe schneiden . 

2. Habe Hackfleisch mit Salz , Pfeffer, Oregano und Thymian 
    gewürzt und in Öl angebraten . Kartoffeln und Sellerie 
    zugeben und und anbraten etwas . 100 ml warmes
    Wasser zugeben und etwa 5 Minuten köcheln lassen . 
    Möhren und Lauch dazugeben und würzen mit Oregano,
    Thymian , Curry und ich habe dann nochmal alles köcheln 
     lassen . Anrichten und mit frischer Petersilie bestreuen .

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen