Seiten

Dienstag, 3. Dezember 2013

Zuckermandeln

Es ist Weihnachtsmarktzeit und ich liebe einmal im Jahr
gebrannte Mandeln finde die gehören einfach dazu auf
den Weg zuurück mal in die Tasche fassen . Also war
ich natürlich sofort begeistert als ich in einem Heft die
Zuckermandeln endeckt habe  .
Mhhhhhhhhhhh. Sehr lecker und habe viele selbst gegessen
und  die anderen dann verschickt . War schwer sie nicht auch zu
essen . Dachte ist schwer welche zu machen  doch war es gar
nicht. Kann ich nur jedem empfehlen der gerne gebrannte
Mandeln ist schmeckenfast genauso und pshhhhhhhhhh
sie sind auch schnell zu machen, dafür aber auch genauso
schnell gegessen . Zumindestens bei mir .

Zutaten

200 g Zucker
    1   Päckchen Vanillezucker
    1   EL gemahlener Zimt
200 g ungeschälte Mandeln


1. Backpapier auf ein Backblech legen .
    Zucker mit Vanillezucker und Zimt mischen . Mit
   100 ml Wasser in eine Pfanne geben zusammen und
   aufkochen lassen .

2. Mandeln dazugeben und weiter kochen bis sich
    Karamel  um die Mandeln gelegt hat . Wenn der Zucker
    dann langsam trocken wird auf ein Backblech geben
    und abkühlen lassen . Bitte wirklich erst richtig
    abkühlen lassen da der Karamel sehr heiß ist .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen