Seiten

Dienstag, 17. Januar 2012

Zimtsterne

Was Zimsterne im Januar? Das werden die meißten jetzt denken. Die hat doch nicht mehr
alle Weihnachten ist doch vorbei.  Ja so ist es doch ich habe sie schonmal im Dezember gemacht
gehabt und hatte sie in Packeten verschickt. Aber ich  bekam  ne Anfrage. "Bitte bitte bitte
kannst du mir noch welche schicken die waren so lecker. " Wo ich dachte kannst du das nicht selber .
" Nein ich bin doch ein Kerl ich bekomm das nicht hin. " Hatte ihm also gesagt das ich im Dezember
keine Zeit mehr habe und er meinte ist egal. Also habe ich mich am Wochenende nochmal dran
gemacht Kekse zu backen. war schon komisch aber wenn er es sich so wünscht dachte ich mache ich
es .

Rezept:     3 Eiweiß
            250 g Puderzucker
                1 Päck. Vanillezucker
                3 Tropfen Bittermandelaroma
                1  TL Zimt
            400  g gemahlene Haselnüsse
                    Puderzucker zum ausrollen

1. Eiweiß steifschlagen und den Puderzucker drübersieben und nach und nach unterrühren .
    Zum bestreichen der Sterne 3 gehäufte EL abnehmen und zur Seite stellen.

2. Vanillezucker, Bittermandelaroma und Zimt zu dem Eiweiß geben und 200 g gemahlene Haselnüsse.
    Vorsichtig auf niedrigster Stufe des Handrührgerätes rühren.
    Dann nach und nach den Rest von den gemahlenen Haselknüssen mit der Hand unterkneten bis er
    kaum noch  klebt .

3. Arbeitsfläche mit Puderzucker bestäuben und den Teig ausrollen ca 1 cm dick. Sterne ausstechen und
    auf ein Backblech mit Backpapier legen . Mit dem zur Seite gestellten Eiweiß-Puderzucker Gemisch
    bestreichen.
   Im vorgeheitzten Backofen bei 140° Grad ( Umluft 120 ° Grad ) ca 20 -25 Minuten backen.

4. Herausnehmen und abkühlen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen