Seiten

Samstag, 10. Dezember 2011

Glühwein -Orangen Zucker

Ohja ich habe so einige neue Seiten gefunden und bin auf was gestoßen das mich
begeistert hat . Nürnberger Glühwein Orangen Zucker.http://suesse-hex.blogspot.com/
Ich dachte das funktioniert bestimmt nicht doch dann habe ich mich auch dran gewagt und
dachte erst Mist wird nicht fest doch es hat einfach länger gedauert . Also ich muß sagen ich
 finde es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Verwandten. Dazu werden dann noch
Pralinengemacht und schon haben sie mal was was nicht jeder hat.
Also wenn ihr auch noch was sucht könnt es ja mal ausprobieren. Eure Familie wird sich bestimmt
freuen. Er ist wirklich lecker .


Zutaten:  1 kg Zucker
             50 g  frisch gepresster Orangensaft
                  Abrieb einer Orange
           150 ml Nürnberger  Glühwein
               1 TL Zimt
               1 Vanilleschote
               etwas Kardamon und Anis

1. Alle Zutaten in einen Topf geben und zum kochen bringen. 15 Minuten dann köcheln lassen.

2. Zuckermasse auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche gießen und Vanilleschote entfernen.
    Kalt werden lassen.

3. Kalte Zuckermasse in kleine Stücke brechen und mit der Küchenmaschine fein mahlen. 
    Also ich habe sie in Stückchen gelassen.  Fand es sieht schöner aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen